B1 bleibt in der Erfolgsspur

BSV Heidenoldendorf - VfL Mennighüffen 2:3 (1:2)

Einen teuer bezahlten Sieg feierte die B1 in Heidenoldendorf, denn Siegtorschütze Daniel zog sich in der 70. Minute aller Voraussicht nach einen Bänderriss zu und eine Fraktur am Mittelfußknochen, genauere Informationen weiß man erst nach dem MRT Termin aber man kann schon sagen, dass er länger auszufallen wird. Zudem sah in der 63. Minute Janik die Rote Karte wegen nachtreten, nachdem er vorher auch zweimal in der Situation in die Hacken getreten wurde, reagierte er darauf mit einer Kurzschlussreaktion die mit der Roten Karte bestraft wurde und Mitsicherheit lehrreich sein wird.

Aber zum Spiel: Der VfL geriet nach 50 Sekunden in Rückstand und hatte die ersten Minuten mit dem aggressiven Pressing der Gastgeber die Ordnung zu finden. Dieses wurde aber von Minute zu Minute stärker und so kamen wir auch nach 12 Minuten zum Ausgleich nachdem sich der Comebackler Benjamin in seinem 1. Pflichtspiel gegen 3 Gegner durchsetzte und eine Präzise Flanke auf Janik brachte die der gekonnt per Direktabnahme vollendete zum 1:1 (12.).


Nach dem wir weiterer Chancen zur Führung vergeben hatten brachte Alex den VfL dann verdient mit 2:1 (33.) in Führung in dem er eine Flanke von Daniel gegen die Laufrichtung des Torhüters in die Maschen brachte.

In der 2. Hz kamen die Gastgeber zu einem berichtigten Handelfmeter den sie zum Ausgleich trafen. Nur eine Minute nach dem Ausgleich war der große Auftritt von Daniel in dem er einen Abprallenden Ball 18 Meter vor dem Tor aufnahm seinen Gegenspieler umkurvte und mit einem satten Schuß genau in den Torwinkel den 3:2-Siegtreffer markierte.

"Wir haben hochverdient gewonnen, hatten sechs bis sieben weitere gute Möglichkeiten, aber wir hätten gerne auf die 3 Punkte verzichtet wenn wir dafür alle elf Jungs gesund mit nach Hause genommen hätten."

VfL: Scherf; Kracht (29. Büscher), Rotermund, Cosar (63. Kanhan), Spiroski (70. Akcay), Mesterheide, Sieker, Sellmann, Kandjera, Löffler (69. Funk), Neugebauer

Zum Seitenanfang