Die B-Jugend hat im ersten Spiel um den Bezirksligaaufstieg 1:1 (0:1) bei Union Minden gespielt. Nachdem die Mannschaft am katastrophalen Platz im Mittelweg in Minden angekommen war, gab es auch gleich die ersten Probleme. Der Fußballkreis Minden hatte, entgegen der Verbandsvorgabe, kein SR-Gespann geschickt, sondern nur einen Schiedrichter. Man einigte sich dann darauf, dass das Spiel ohne angesetzte Linienrichter durchgeführt wird, sonst hätte sich eine lange Wartezeit von über einer Stunde ergeben und das wollte niemand. Nun zum Spiel:
Nach anfänglichem Abtasten kamen wir in der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnten durch Viktor Altergot auch die erste Möglichkeit für uns verbuchen. Doch leider versprang der Ball und ging am Tor vorbei. Danach blieben wir das aktivere Team und gingen schließlich nach einer Flanke von Mathis Krahe durch Rico Schwarz in Führung. Leider versäumten wir es, diese auszubauen und so blieb es, nachdem kurz vor der Pause ein Schuß von Andreas Wochmin das Ziel knapp verfehlte, beim 0:1 zur Halbzeit.
Nach der Pause hatten wir noch weitere gute 5 Minuten, danach wurde der Mindener Druck immer größer und wir haben uns hinten reindrängen lassen. Da wir ab da auch immer zu tief standen und schlecht rausgerückt sind, kamen wir kaum noch zu Entlastungsangriffen. So fiel dann in der 63. Minute auch der für Minden verdiente Ausgleich. Danach hätten wir durch Anton Cetverikov erneut in Führung gehen können, mussten uns aber auch bei TW Tim Krüger bedanken, dass wir keinen Treffer mehr kassiert haben. So blieb es dann beim doch leistungsgerechten 1:1 zum Spielende.
Nun geht es am Sonntag um 11.00 Uhr am Drosselhain gegen den Lübbecker Kreismeister vom OTSV Preußisch Oldendorf und da muß es dann doch noch eine Leistungssteigerung geben. Wir hoffen natürlich auf reichlich VfL'er, die die Mannschaft zum Sieg pushen!
Männer, ein Spiel noch Vollgas!!! Belohnt Euch für eine tolle Saison!!!