Die B-Jugend ist durch einen 1:4 (1:2) Sieg gegen die SpVg Hiddenhausen ins Kreispokalfinale eingezogen. Dort wartet der Bezirksligist vom SC Herford, der den TV Elverdissen glatt mit 10:0 besiegte.
Das Spiel auf dem dunklen Aschenplatz in Hiddenhausen begann für uns sehr durchwachsen. Wir bestimmten zwar das Geschehen, Hiddenhausen jedoch ging mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Ein Sonntagsschuß ließ unserem Fänger Rene Hüske keine Chance. In der Folge waren wir weiterhin die aktivere Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeite. Diese blieben jedoch alle ungenutzt. Hiddenhausen konterte derweil gefährlich über ihren schnellen Linksaussen, allerdings auch ohne Erfolg. In der 30. Minute war es dann endlich soweit und Julian Mühlenweg besorgte per Freistoß den überfälligen Ausgleich. Hatte Hiddenhausens TW vorher klasse gehalten, so sah er bei diesem Tor doch recht unglücklich aus. Noch vor der Pause gingen wir auch noch in Führung. Daniel Sudek verwertete eine Ecke von Mahmoud Garsallah per Kopf. Mit diesem 1:2 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang haben wir dann hinten sicherer gestanden und Hiddenhausen kam nur noch selten, dann aber recht gefährlich, vor unser Tor. Jedoch mit dem 1:3 durch Viktor Altergot nach Vorlage von Philipp Krüger war das Spiel dann mehr oder weniger gelaufen. Philipp Krüger (Vorlage Viktor) besorgte dann den 1:4 Endstand.
Nun hoffen wir natürlich im Endspiel am 21.11.09 in Vlotho auf eine kleine Überraschung und auf viele Mennighüffener Zuschauer!!!