B-Jugend bleibt dran

Die B-Jugend hat, nach der verdienten Finalniederlage im Kreispokal gegen den SC Herford, in der Meisterschaft die weiße Weste bewahrt. Durch einen 1:4 (1:2) Sieg bei der SpVg. Hiddenhausen stehen wir weiter punktgleich mit Herringhausen an der Spitze. Das Spiel begann allerdings wie die Pokalhalbfinalbegnung (vor zwei Wochen an gleicher Stelle) und wir lagen bereits nach fünf Minuten mit 1:0 zurück. Scheint irgendwie am Platz zu liegen... Jannek Schäfer konnte allerdings in der 10. Minute bereits ausgleichen. Nachdem dann beide Mannschaften ein paar Chancen ausgelassen haben (wir sicherlich mehr als Hiddenhausen), brachte uns Viktor Altergot in der 37. Minute dann doch noch vor der Pause in Führung. Jannek hatte den Ball dabei schön quergelegt.
In der 2. Halbzeit haben wir dann erst einmal wieder die paar Chancen, die wir hatten, vergeben. So dauerte es bis zur 59. Minute, ehe Daniel Sudek per Kopf nach Ecke von Mahmoud Garsallah das 1:3 markierte. Den Schlußpunkt zum 1:4 setzte dann Philipp Krüger nach schöner Einzelleistung.
Am Ende kann man den Sieg als klar verdient bezeichnen, ohne allerdings ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt zu haben. Anzumerken wäre vielleicht noch Kunst des jungen SR, in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel, gefühlte 20 gelbe Karten und eine Zeitstrafe zu verteilen......
Zum Seitenanfang