B-Jugend - 1:1 im Spitzenspiel

Die B-Jugend kehrte vom Spitzenspiel in Herringhausen mit einem 1:1 (1:1) zurück und bleibt mit 2 Punkten Vorsprung (in der bereinigten Tabelle) vor Herringhausen auf dem Platz an der Sonne.
Das Spiel begann für uns ganz ordentlich und wir konnten durch Philipp Krüger die ersten gute Möglichkeit verbuchen. Der FA Fänger reagierte leider sehr stark und fischte den Ball aus dem Winkel. Beide Mannschaften suchten in der Folge ihr Heil in der Offensive und es entwickelte sich ein flottes Spiel. Den ersten Treffer markierte dann der Gastgeber aus Herringhausen. Nachdem wir eine Ecke nicht weit genug klären konnten, wurde der Abpraller von der Strafraumkante durch alle Mann ins Tor genagelt. TW Rene Hüske konnte diesen Ball nicht sehen und so lagen wir zurück. Danach steckten wir allerdings nicht auf und erspielten uns, besonders über Mahmouds linke Seite, einige Möglichkeiten, von denen Jannek Schäfer eine zum Ausgleich nutzte. Ein weiteres Mal hielt der Herrínghausener Keeper richtig klasse gegen Viktors Schuß. Da Herringhausen seine Chance auch nicht richtig ausspielte, blieb es beim 1:1 zur Pause.
Nach dem Wechsel ging es gleich richtig ereignisreich weiter, denn Herringhausen bekam nach ein paar Minuten einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, der allerdings am Kasten vorbei ging. Wir wurden dadurch allerdings immer noch nicht richtig wach und Herringhausen bekam einige Minuten später durch einen weiteren Strafstoß erneut die Chance zur Führung. Dieses Mal konnte Rene den Ball halten und es blieb beim 1:1. Dann wurde es bei uns auch wieder besser und wir tauchten das ein oder andere Mal richtig gefährlich vorm Herringhausener Tor auf, scheiterten aber erneut am starken Torwart, am schlechten Abschluß oder am Aluminium. Die SG hatte auch noch zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen, ein Tor gelang aber keiner Mannschaft mehr.
So trennten wir uns mit einem Unentschieden in einem fairen und sehr schnellem Spiel, das für beide Teams verdient, glücklich und auch unglücklich gewesen ist.
Weiter gehts nun am Sonntag um 11.00 Uhr in Vlotho auf dem Amsthausberger Rasenplatz.
Zum Seitenanfang