C1 siegt im Spitzenspiel

VfL Mennighüffen – SC Herford 3:2 (1:0)

Der VFL kam besser ist ins Spiel und nutzte in der 6min. durch Lenard eine Unaufmerksamkeit der Herforder Abwehr. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne wirklich zwingend zum Tor zu kommen. Direkt nach dem wieder Anpfiff kam Herford zum Ausgleich, da der VFL anscheinend noch mit den Köpfen in der Hz war. In der Folgezeit hatte Herford mehr vom Spiel und kam auch zu vereinzelt guten Tormöglichkeiten. Jedoch konnte der VFL durch einen schnell gespielten Konter über Cihat auf Lenard wieder die Führung herstellen in der 56min. Doch der SC Herford steckte nicht auf und kam in der 63min wieder zum Ausgleich.

      
Aber direkt nach dem Wiederanpfiff schlug Matthias einen langen Ball in den Herforder 16er und Orkut konnte den Ball unhaltbar mit dem Kopf ins Tor lenken. Damit war die Revanche für die Pokalfinalniederlage geglückt auch wenn es ein knappes aber sehr spannendes Spiel war. Ein Kompliment an beide Mannschaften.

VfL Mennighüffen: Köhler; Bönecke (49. Quelle), Stickdorn, Borth, Tetzner, P. Prüßner, Konak (64. Groneberg), Altunay, Tiemann, Bajorat (55. Sitter), Rahmöller

Zum Seitenanfang