VFL Mennighüffen - RW Rehme 0:2
Im Spitzenderby der C-Junioren-Fußball-Bezirksliga verlor der VFL gegen den Rot-Weiß Rehme. Die Rehmer begannen schwungvoll und gingen bereits in der elften Minute in Führung. Nach einem Eckball scheiterte der Rehmer erst mit einem Schuss am VfL-Torwart Florian, doch den Abpraller setzte ein Rehmer Angreifer aus kurzer Distanz in die Maschen. Das 2:0 für die „Insulaner“ fiel dann fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Rehme schlug einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, denn unterlief Florian unglücklich sodass ein Rehmer Offensivspieler keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. „Damit war das Spiel fast schon durch“, stellte VfL-Trainer Andre Beeck fest.
Der VFL hatte in der 2. Halbzeit in der 55. Minute die große Chance zum Anschluss, doch erst scheiterte der eingewechselte Marc aus kurzer Distanz an RWR-Schlussmann und setzte den Abpraller dann über das Tor. „Wenn wir das 2:1 machen, wäre es nochmal spannend geworden, aber insgesamt waren wir in der Offensive nicht zwingen genug“, analyiserte Beeck. In der 2. Hz. hatte der VFL noch einige Torchancen doch es happerte am heutigen Tag oft am letzten Pass.
VfL Mennighüffen: Köhler; Quelle, Stickdorn (50. Bajorat), Borth, Groneberg (36. Tetzner), P. Prüßner, Konak, Altunay, Tiemann, König, Rahmöller