C1 mit Niederlage im Spitzenspiel

SC Wiedenbrück – VfL Mennighüffen 3:0 (1:0)

Am vergangenen Mittwoch waren die Mennighüffener Nachwuchs-Fußballer zum ersten Mal auf dem Platz, gab es zuvor aufgrund der schlechten Platzverhältnisse keine Möglichkeit zum Trainieren. Die Wiedenbrücker verfügen über zwei Kunstrasenplätze, so dass die C-Junioren beste Trainingsstätten vorfinden. Und diese ungleichen Bedingungen machten sich am Samstag somit extrem bemerkbar, war das SCW-Team wesentlich eingespielter und nahm nach Toren in der 19., 53. und 60. Minute mit 3:0 Revanche für die saftige 1:4-Hinrundenschlappe in Mennighüffen. Nach etwa drei Minuten bot sich Leon eine dicke Torchance für zum Führungstor, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei, kurze Zeit später hatte Wiedenbrück eine ähnlich Hochkarätige Torchance die auch ungenutzt blieb. Bis zum Sechzehner lief es noch relativ gut, doch dann trafen wir zu oft die falschen Entscheidungen und schoben den Ball quer beziehungsweise zurück ins Mittelfeld. In diesem Spiel mit hohem Tempo blieb beim VfL vieles Stückwerk und die Gegentore wurden auch noch leider begünstigt durch individuelle Fehler.

Alles in allem eine leider verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner, der in der Partie einen wesendlich besseren Spielrhythmus zeigte und die Fehler prompt bestrafte. Ab jetzt heißt es Kopf hoch und im Training sich wieder in die Form der Hinrunde bringen damit schnell der nächste Sieg gefeiert werden darf!!

 

VfL Mennighüffen: Scherf; Simsek (61. Nordieker), Kanbur, Flory, Ayar (54. Peters), Sieker (36. Spiroski), Höke, Alper, Sellmann, Demirhan (39. Cosar), Schierholz

Zum Seitenanfang