D 2 im " Doppelpack " am Start

D 3 VfL Mennighüffen - Rot Weiß Dreyen 0 : 1
D 2 VfL Mennighüffen - TuS Hücker - Aschen 3:1
Nachdem wir in den letzten Monaten in unserem D 2 Team etliche Neuzugänge begrüßen konnten, haben wir uns in der Winterpause entschlossen, noch eine Mannschaft für die D 3 Runde nachzumelden. So bekommen unsere Jungs dann alle genügend Spielzeit und jeder einzelne kann sich dadurch weiter verbessern.
Den Anfang machten daher am Samstag 10 Kicker, die in dieser Formation so noch nicht zusammen gespielt hatten. Nach kurzer Eingewöhnungsphase steigerten sich die Jungs von Minute zu Minute und konnten gut mithalten. Das Spiel war absolut ausgeglichen und jedes Team hatte immer mal wieder gute Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. Richtig " dicke Dinger " hatten Tugay und Dominik auf dem " Schlappen ". Zweimal  zeigte dabei der Gästetorwart sehr gut Reaktionen und einmal stand leider der Pfosten im Weg. Als alle eigentlich schon mit einem Unentschieden zufrieden waren, fiel nach einer kleinen Unachtsamkeit doch noch der Siegtreffer für Dreyen. Trotzdem war es für das erste Mal eine tolle Teamleistung, darauf können wir alle zusammen aufbauen. Speziell Jonas Flachmann hinten im Abwehrzentrum spielte einen " ganz starken Ball ". Weiter so.
Direkt danach waren dann die Jungs aus unserer normalen D 2 Runde an der Reihe. Unsere Kicker hatten sich nach den knappen Niederlagen vor der Winterpause zum " Start in den Frühling " nun einiges vorgenommen. Entsprechend motiviert gings es dann gleich richtig zur Sache. Unsere Spieler waren immer dicht dran an ihren Gegenspielern und machten in der Anfangsphase auch mächtig Druck. So konnten wir bereits nach 7 Minuten in Führung gegen. Nach einer tollen direkten Kombination über 5 Stationen brauchte Akin den Ball völlig freistehend nur noch " einzulochen ". Unsere ebenfalls sehr gut spielenden Gäste versuchten nun, sich etwas zu befreien, wurden allerdings durch einen Treffer aus dem " Nichts " völlig überrascht. Unser Stürmer Okan konnte sich auf der rechten Seite gleich gegen 3 Gegenspieler durchsetzen und kickte  den Ball dann aus vollem Lauf mit viel Wucht Richtung Strafraum. Die " Kugel " wurde aber immer länger und landete dann direkt im hinteren Tordreieck. Ein " Wahnsinnstor ". Nun ja. Etwas Glück gehört halt auch dazu. Nach gut 20 Minuten dann der nächste Aufreger. Ole wurde nach einem klasse Laufduell eindeutig im Strafraum zu Fall gebracht. Der ansonsten sehr gute Schiri legte das Foul allerdings direkt an die Strafraumgrenze und gab nur Freistoß. Ein Fall für unseren " kleinen Ronaldo " Onur. Mit viel Gefühl in seinem " Schlappen " zirkelte er die Pille aus halblinker Position direkt ins Tordreieck. Solche tollen Dinger sieht man sonst eher im Fernsehen als auf der " staubigen Piste " in Mennighüffen.  Ein sensationelles Tor.
Nach dem Wechsel ging  es dann volle 30 Minuten noch einmal hoch her. Die wirklich klasse kämpfenden Jungs aus Hücker - Aschen versuchten nun alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Es reichte für sie aber lediglich noch zum Anschlußtreffer. Unsere Jungs mußten allerdings bis zum Schlußpfiff voll an ihre Schmerzgrenze gehen, um als siegreiches Team den Platz zu verlassen. Das war wirklich eine ganz starke Energieleistung.
Erwähnenswert ist hier noch der freundschaftliche und faire Umgang unter den Spielern , den Trainern und den anwesenden Zuschauern. Das gilt für beide Spiele. 
So muß das im Jugendfußball sein.
Zum Seitenanfang