Die D1 Jugend konnte sich in der ersten Runde des Kreispokals gegen TuS Hücker - Aschen nach Elfmeterschiessen durchsetzen. Der VfL lag schon nach 3 Minuten mit 0:1 hinten und spielte eine sehr schlechte erste Halbzeit, in der die Zuordnung überhaupt nicht passte. In der zweite Hälfte wurde dann umgestellt und der VFL bestimmte das Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit glich der VFL durch den starken Robin Tusche aus und drängte weiter auf das generische Tor. Der TuS Hücker - Aschen kam immer wieder zu gefährlichen Kontern, die der überragene Torwart Sebastian Herder aber alle abwehren konnte.
Nach der normalen Spielzeit stand es 1:1 und es ging in die Verlägerung, in der beide Mannschaften noch die Möglichkeit hatten, das Spiel zu entscheiden. Es blieb aber beim 1:1 und es kam zum Elmeterschiessen.
Der VFL konnte sich hier mit 4:3 durchsetzen, wobei Sebastian Herder einen Elfmeter vom TuS halten konnte und jede Mannschaft einmal das Tor nicht traf.
Endsergebniss 5:4 für den VFL.
Jungs das war in der 2.Halbzeit eine ordentliche Leistung, wir müssen aber noch viel trainieren.
Im Einsatz waren: Sebastian Herder, Robin Tusche, Paul Niemeier, Marius Wellpott, Leon Schreiber, Mert Celik, Niklas Botterbusch, Bjarne Botterbusch, Marcel Radtke, Marvin Flory, Hendrik Dünhölter, Hasan Isikli, Kerim Can Kanbur.