Einzug in die Kreisliga A

VfL Mennighüffen II – VfL Holsen : 4:2

Mit dem letzten Spiel in der Qualifikationsgruppe 4 sicherte sich die D2 des VfL Mennighüffen mit einer spielerisch überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung den direkten Einzug in die Kreisliga A Herford. Gemeinsam mit den Mannschaften der SG FA Herringhausen/Eickum II und des SV Rödinghausen II bildet die D2 des VfL nun die Gruppe der Zweitvertretungen in der A-Liga. Die entsprechenden ersten Mannschaften spielen ebenfalls gegeneinander, jedoch eine Liga höher auf Bezirksebene.

Zum Spiel: Die beiden Mannschaften konnten in bestmöglicher Besetzung in das Spiel gehen. Den vom VfL Mennighüffen total verschlafenen Start nutzte der VfL aus Holsen prompt in den ersten Minuten. Nach einer gut getretenen Ecke köpfte einer der großgewachsenen Mittelfeldspieler die 0:1 Führung für die Gäste. Dieses frühe Gegentor sollte für den heimischen VfL jedoch eine Art Wachrüttler darstellen, woraufhin im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mehr Konzentration an den Tag gelegt wurde. Folglich fiel Mitte der ersten Halbzeit der verdiente Ausgleichstreffer durch den wuseligen Stürmer Adrian Bergsträsser. Nach einem Angriff über die rechte Seite vollstreckte er aus spitzem Winkel gekonnt ins Gehäuse des Holsener Torhüters. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der Halbzeitpause konnten sich beide Mannschaften neu sammeln und die Trainer wurden einige Anweisungen los. In Halbzeit zwei sollte sich dann ein anderes Spiel zeigen: Der VfL Mennighüffen kam viel wacher aus der Pause und so nutzte erneut Adrian Bergsträsser eine Unachtsamkeit in der Holsener Abwehr und netzte zur 2:1 Führung für den VfL ein. Das Spiel war gedreht und die Abwehr vom VfL Holsen in dieser Phase der Partie etwas zu unorganisiert. Nach feinem Pass von Leon Heidemann war Namensvetter Leon Fischer auf und davon und hämmerte den Ball unhaltbar in den linken Torwinkel zum 3:1. Der Jubel der Heimmannschaft währte jedoch nur kurz, da der nie aufsteckende Gast aus Holsen nach feinem Dribbling im mennighüffer Sechzehner auf 3:2 verkürzte. Für den VfL Mennighüffen ergaben sich folglich jedoch einige Räume nach vorne, da der VfL aus Holsen auf den Ausgleich drängte. Nach prima getretener Ecke von Jannis Moswinkel nutzte Burak Bostanci einen dieser Freiräume mit einem wuchtigen Kopfball in die Maschen zum 4:2 Endstand.

Für den VfL aus Holsen war diese Auswärtsniederlage aber nur ein kleiner Wehmutstropfen. Im Entscheidungsspiel um den Einzug in die A-Liga setzten sie sich durch. So stehen sich diese beiden Mannschaften in der Saison erneut zweimal gegenüber, in der Kreisliga A.

VfL Mennighüffen: Siebensohn; Stickdorn, Bostanci, Erdogan, Moßwinkel, Roggow, Anter, Heidemann, Bergsträsser; Samo, Janzen, Fischer

 
 
Zum Seitenanfang