Spvg Brakel - Vfl Mennighüffen 1:0
Am letzten Spieltag vor der "Herbstpause" hatten wir noch einmal eine weite Anreise nach Brakel. Nach der knappen Niederlage im Kreispokal wollten wir unbedingt vor den Ferien noch punkten. Unser Trainer Mahmoud hatte unseren Jungs eingehend die Ausgangslage geschildert und dann die taktische Marschroute vorgegeben. Viel Rotation in den Spitzen, immer eng am Ball und sofort den Blick für den freien Mann haben. Eigentlich konnte jetzt ja nichts mehr schiefgehen. Eigentlich!!!!!!! Aber es sollte anders kommen.
Während des gesamten Spielverlaufs kamen unsere Jungs nie richtig ins Spiel. Fast alle Kicker waren immer einen Schritt zu spät am Ball, so dass die Spieler aus Brakel sich die Bälle teilweise in Ruhe zuspielen konnten. Dadurch kamen sie dann auch immer mal wieder gefährlich vor unser Tor. Glücklicherweise waren sie lange Zeit zu unkonzentriert im Abschluss. Die einzigen echten Chancen auf unserer Seite hatten Cem mit einem schönen Kopfball und Diego mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze. Der Ball ging leider nur an den Pfosten, dann wären wir 10 Minuten vor Ende der Partie sogar noch in Führung gegangen. Sechs Minuten vor Schluss wurde dann unsere insgesamt schwache Spielweise aber zu recht noch bestraft. Nach einem Laufduell mit Diego konnte der Brakeler Stürmer den Ball noch nach innen ziehen und nach einem vergeblichen Abwehrversuch landete der Ball bei uns im Netz.
Ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Brakel, aber eine ganz schwache Mannschaftsleistung von uns. Lediglich Mert und Marvin sind an diesem Tag läuferisch an ihre Grenzen gegangen. Das müssen wir unbedingt in den nächsten Wochen verbessern.