D1 lässt zwei Punkte gegen Rödinghausen liegen

Unsere D1 musste am Wochenende bei der Mannschaft vom SV Rödinghausen antreten. Bei unserem Tabellennachbarn wollten unsere Jungs nahtlos an die sehr gute Leistung gegen Arminia Bielefeld anknüpfen und erwischten auch einen Traumstart. Nach einem super Freistoß von Mert aus halbrechter Position konnte Cem den Ball bereits in der 3. Minuten unten rechts im Netz versenken. Endlich waren wir mal wieder in Führung gegangen. Dadurch waren unsere Jungs dann auch hochmotiviert und konnten in der Folgezeit das Spiel gut kontrollieren. Die Begegnung fand in der ersten Halbzeit daher fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Lediglich einmal konnte ein Rödinghausener Stürmer freigespielt werden. Den Schuss aus kurzer Distanz konnte unser Torwart Fynn Luca aber prima abwehren.

10 Minuten vor der Halbzeit hatte dann Hasan noch eine Riesenmöglichkeit, aber er kam leider einen halben Schritt zu spät. Das 2:0 nur knapp verpasst. In der 25 Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem Laufduell auf der linken Seite wurde der Ball ins Toraus gelenkt. Die fällige Ecke von Marvin wurde zu kurz gekärt und Cem spielte den Ball super halbrechts in den Strafraum zu Jonas. Der konnte die Pille mit einem trockenen Flachschuss im Tor unterbringen. Eine tolle Aktion und eine verdiente Halbzeitführung.

Nach der Pause kamen unsere Jungs dann allerdings wie verwandelt aus der Kabine. Fast alle Spieler waren immer einen Schritt zu spät am Ball und die Rödinghauser Spieler fingen an, gut zu kombinieren. Man merkte sofort, hier war "die Kuh noch nicht vom Eis". Nach einem schönen Pass auf die rechte Seite war ein Gegenspieler dann alleine durch. Kurz vor (!!!) der Strafraumgrenze konnte Robin ihn nur noch durch ein Foul stoppen. Nachdem der Schiri erst einen Freistoß angezeigt hatte, legte er nach einer kurzen Pause den Ball dann aber doch auf den Punkt. Eine sehr fragwürdige Entscheidung, aber halt der Anschlusstreffer. Kurz darauf hatte Cem noch einmal das 3:1 auf dem Schlappen. Sein toller Schlenzer wurde vom Keeper aber aus dem Winkel gefischt. Vier Minuten vor dem Ende machten wir noch einmal viel Druck vorne auf der rechten Seite. Unsere Abwehrspieler waren leider auch alle zu weit mit aufgerückt. Die Rödinghausener spielten plötzlich einen langen Ball über den Kopf von Diego hinweg und da war es passiert. Mit einem sehenswerten Schuss gelang dem gegnerischen Stürmer doch noch das 2:2.

Ein eigentlich unnötiges Unentschieden, aber nach unserer sehr durchwachsenen Leistung in Halbzeit zwei nicht unverdient für Rödinghausen.

Zum Seitenanfang