D 1 mit ganz wichtigem " Dreier " gegen Jerxen Orbke

28.11.2015. Showdown am Sparkassen-Sportpark. Die Mannschaft vom SV Eintracht Jerxen - Orbke war bei uns zu Gast. Gegen unseren Tabellennachbarn wollten wir heute unbedingt 3 Punkte holen, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Es ging auch gleich gut los. In der 4. Minuten gab es Freistoß für uns vorne auf der rechten Seite. Mert brachte den Ball wieder einmal mit einer gefühlvollen Flanke klasse in den Strafraum und unser kleiner Wirbelwind Cem drückte die Kugel mit seiner tollen Technik sicher über die Linie. Endlich mal eine frühe Führung. Leider wurden wir dadurch in der Folgezeit im Spielaufbau nicht unbedingt sicherer. Ganz im Gegenteil. Die Jungs aus Jerxen - Orbke waren speziell im Mittelfeld sehr spielstark und waren dadurch ein unangenehm zu spielender Gegner. Es fehlte bei uns die Ruhe im Spielaufbau und das sichere Passspiel über die Außenbahnen.

2 Minuten vor der Pause war es dann aber doch soweit. Nach einem klugen Anspiel aus dem Mittelfeld konnte sich Marvin deutlich von seinen Gegenspielern absetzen und war mit viel Geschwindigkeit auf dem Weg zum 2 : 0. Was allerdings tun vor der Kiste ?  " Schieben oder fliegen " ? Marvin hat sich dann für die Vollgasvariante entschieden und das ganze " Stadion " hatte schon den Torschrei auf den Lippen. Leider fehlten ca. 4 cm zum Tor des Monats. Der " ältere Mennighüffener Co-Trainer " wäre an der Seitenlinie beinahe kollabiert. Alter Schwede, was für eine Gelegenheit.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Weiterhin ein unruhiges Spiel mit den besseren Möglichkeiten für uns. In der 44. Minuten dann aber doch die Vorentscheidung. Wieder war es der an diesem Tag unser sehr gut spielende Cem, der sich mit einer tollen Körperdrehung von seinem Gegenspieler absetzen konnte. Mit einem gefühlvollen Heber konnte er dann den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper überwinden. Gutes Auge, Ballgefühl und Spielwitz schießt eben auch oft Tore.

Danach hatten wir dann das Spiel unter Kontrolle und Levy hätte nach einer schönen Flanke von Marvin aus vollem Lauf fast noch das 3 : 0 gemacht. Glückwunsch Jungs und weiter dran bleiben. 

 

Zum Seitenanfang