D 1 leider nur mit Teilerfolg gegen Rödinghausen

Am letzten Samstag stand für unsere D 1 das Rückspiel gegen den SV Rödinghausen auf dem Programm. Nach der guten kämpferischen Leistung gegen Brakel wollen wir gegen die " Häcker Buben " noch einmal voll angreifen.

Gesagt, getan. Unsere Jungs kamen unheimlich motiviert aus der Kabine und machten sofort viel Druck auf den Ball. In den ersten Minuten kamen die Rödinghausener Jungs kaum aus der eigenen Hälfte. Nach einem tollen Tempodribbling auf der rechten Seite spielte Mert einen klasse Pass in den Lauf von Marvin. Der versenkte die Pille dann ganz trocken mit der " Pike " rechts oben in den Knick. In den nächsten Minuten hatte unser Team dann weitere Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen. Nach einem Freistoß von Diego Hansen wurde leider der Abpraller leichtfertig nicht verwertet. Auch bei einigen Flanken über außen oder nach Eckbällen fehlten manchmal nur die berühmten Zentimeter am Torerfolg. Insgesamt eine sehr starke erste Halbzeit und eine bis dahin verdiente Führung.

Nach dem Wechsel konnten wir dann die ersten 10 Minuten noch offen gestalten. Dann änderte sich plötzlich das Bild und Rödinghausen bekam mehr und mehr Zugriff auf das Spiel. Zwischen der 40. und 52 Minute hatten die Rödinghausener Kicker dann ihre stärkste Phase. In der 45 Minute wurde ein sehr guter Ball diagonal auf rechts in die Schnittstelle gespielt, der auch bei uns im Tor versenkt wurde. Der Schiri erkannte den Treffer allerdings wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht an. Eine grenzwertige Entscheidung. 5 Minuten später war es dann aber doch soweit. Nach einem Schiedsrichterball waren unsere Jungs im Mittelfeld für einen Moment unaufmerksam und nach zwei schnellen Pässen in die Tiefe baumelte die Murmel bei uns im Netz. Der Ausgleich war aber verdient. Kurz danach noch einmal eine Großchance für die " Grünen ". Der Ball ging aus halblinker Position ganz knapp bei uns am Pfosten vorbei. In dieser Phase hatten wir sehr viel Glück, das wir nicht in Rückstand geraten sind.

Erst danach wurde unser Spiel wieder besser und wir hatten selber bis zum Abpfiff wieder einige sehr gute Aktionen. Einen schönen Schlenzer aus halblinker Position konnte der Keeper gerade noch aus dem Winkel fischen und einen klasse Volleyschuss von Jonas Scheiper lenkte er ebenfalls gerade noch über die Latte. 50 Sekunden vor Schluss dann doch noch fast die Entscheidung zu unseren Gunsten. Nach einem schönen Querpass von der rechten Seite fehlten unserem Mittelfeldspieler Cem nur wenige Zentimeter, dann wäre er noch vor dem Keeper an den Ball gekommen. Dann war Schluss. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ein gerechtes Unentschieden mit Siegchancen auf beiden Seiten.

 

Zum Seitenanfang