Die D2 des VfL absolvierte eine Qualifikation mit schwankender Leistung. Als erstes ging es nach Rödinghausen, wo man mit 1:11 unterging und eine sehr dünne Leistung in der 2. Hälfte zeigte.
Anschließend, gegen Schweicheln, zeigte die Mannschaft eine sehr geschlossene und spielstarke Leistung im Sparkassen-Sportpark. Nach vielen vergebenen Chancen verlor man leider das Spiel durch schwere individuelle Fehler in der zweiten HZ mit 1:4.
Eine Woche später ging es zum eigentlichen Kreisliga A Favoriten Löhne-Obernbeck, man ging in Führung, ließ jedoch nach Gegentreffern die Köpfe hängen und verlor das Spiel.
In der Woche holte man die ersten deutlichen 3 Punkte in Ahle, wo man eine einheitliche und defensiv starke Leistung zeigte.
Am darauffolgenden Samstag kam der SC Herford nach Mennighüffen und gewann mit 0:7. Gegen offensiv starke Herforder, die mit dem 1. Platz in der Quali-Gruppe in die KLA starten, hatte man keine Chance, besonders in der ersten Hälfte. Nun startet man Ende Oktober in eine ausgeglichene KLB-Gruppe und versucht dort seine Leistung und Spielstärke zu zeigen.
Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei der "Baudekoration/Schadenssanierung Schneider", "Haustechnik Hamel" und der "EWE" für die neue Ausrüstung!