D1 mit Punkteteilung beim TBV Lemgo

Am letzten Samstag musste unsere D1 beim TBV Lemgo antreten. Unsere Kicker gingen nach dem sehr guten Kreispokalspiel mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Die Hausherren starteten aber sehr druckvoll und alle Spieler waren gleich voll gefordert. Unsere Abwehr stand aber sehr sicher. In der Folgezeit konnten unsere Jungs speziell im Mittelfeld oftmals die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen und kamen so immer wieder gefährlich vor und auch in den gegnerischen Strafraum. In der 25. Minute war es dann soweit. Nach einem Foul an Sead konnte Gregoris den fälligen Strafstoß zum 1:0 verwandeln. Insgesamt eine bis dahin nicht unverdiente Führung, da unsere Kicker in Durchgang 1 trotz ausgeglichenem Spiel die etwas besseren Chancen hatten.

Bedingt durch den Rückstand gingen die Lemgoer Kicker auch zu Beginn der zweiten Halbzeit voll in die Offensive. Leider schafften es unsere Jungs in dieser Phase nicht, die so entstandenen freien Räume besser zu nutzen. Zudem vereitelte der Torwart des TBV durch einige sehr gute Paraden das durchaus mögliche 0:2. Dadurch wurde eine Vorentscheidung in dieser Partie leider verpasst. Gegen Ende der Begegnung erhöhten die Hausherren noch einmal den Druck und kamen wieder besser ins Spiel. 7 Minuten vor dem Ende wurden diese Bemühungen dann mit dem Ausgleich belohnt. Danach versuchte Lemgo noch einmal alles, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen, aber unsere Kicker hielten mit vereinten Kräften dem Druck stand und konnten so das Unentschieden halten. Weiter so Jungs! Bitte diese sehr gute kämpferische Einstellung auch im nächsten Spiel gegen den VFL Theesen!!!

Zum Seitenanfang