D1 bekommt "Knockout" erst in der letzten Spielminute

Am Samstag kam es bei uns am Sportpark zum "Nachbarschaftsduell" gegen die SG FA Herringhausen-Eickum.

Die Herringhausener Jungs waren in den ersten Minuten etwas spritziger unterwegs und tauchten ein paar Mal gefährlich vor unserem Kasten auf. Nach einer längeren Verletzungspause unseres Torwarts gab es dann den nächsten Knalleffekt. Fynn-Luca reagierte zwei Mal hintereinander echt klasse bei Schüssen aus ganz kurzer Distanz, bevor Hasan die Situation endgültig klären konnte. Zwei tolle Reflexe, aber auch eine vorher sehr gut rausgespielte Aktion unseres Gegners. Das war anscheinend der Weckruf für unser Team, denn danach kamen unsere Jungs doch deutlich besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Nach einem klasse Freistoß von Hasan aus halblinker Position fiel dann unser Führungstreffer doch etwas überraschend. Mit diesem für uns etwas glücklichen Vorsprung ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel. verstärkten die Herringhausener noch einmal den Druck, doch zunächst konnten unsere Kicker noch relativ gut dagegen halten. Allerdings standen unsere Jungs bei den flachen Anspielen ins Mittelfeld fast immer zu weit weg von ihren Gegenspielern. Die brauchten dann nur noch  "aufdrehen" und durch einen Pass in die Schnittstelle war sofort "Gefahr in Verzug". Jungs, wir sind hier nicht beim Schach !!! In der Bezirksliga hat man nicht so lange Zeit, um auf die Spielzüge des Gegners zu reagieren. Bitte beim nächsten Mal über die gesamte Zeit Euren Spielmodus auf "On" stellen!!!! In der 40. Minute fiel dann aber doch noch der verdiente Ausgleich durch einen Ecke. Den anschließenden Kopfball lenkte unser "kleiner Terrier" Hasan leider etwas unglücklich ins eigene Tor. Der Ball hätte vorher aber geklärt werden müssen. Die Murmel war eine Ewigkeit in der Luft.

In der Folgezeit schenkten sich beide Teams nichts und es gab viele interessante Zweikämpfe. Eigentlich war hier ein Unentschieden für beide Mannschaften absolut verdient. E i g e n t l ic h !!!! Dann kam die letzte Spielminute. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld ging es dann blitzschnell. Der echt starke Außenstürmer von Herringhausen zog von halbrechts in den Strafraum bis zur Grundlinie und schob die Pille an vier!!! von unseren Jungs vorbei an den Fünfmeterpunkt zum einzigen Mitspieler!!!!  Der netzte den Ball dann unhaltbar ein. Der K.O. praktisch mit dem Schlusspfiff. Das war sehr bitter für das gesamte Team und entsprach am Ende auch nicht dem ausgeglichenen Spielverlauf. Jungs, aus Fehlern lernt man, denn kämpferisch kann man Euch echt keinen Vorwurf machen.

Zum Seitenanfang