Am Mittwoch, dem 7.12.2016, fand die letzte Partie in der D-Junioren Bezirksliga vor der Winterpause statt. Gegner war das Team von Eintracht Bielefeld.
Unsere Jungs wollten sich mit einem Sieg einen sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz verschaffen. Was die Zuschauer dann aber zu sehen bekamen, waren die mit Abstand schlechtesten ersten 30 Minuten der kompletten Hinserie. Bei unserer Mannschaft lief nichts zusammen. Keine ausreichende Laufleistung, viel zu weit weg von den Gegenspielern, schlechte Raumaufteilung und etliche vermeidbare Abspielfehler. Es sah teilweise so aus, als ob sie das erste Mal zusammen auf dem Platz stehen würden. Die Folge waren die Gegentreffer in der 11., 25., und 29. Minute. Ein verdienter 0:3 Rückstand !!! Wer hätte das zu Beginn des Spiels gedacht ????
Nach der Pause wurde es dann aber doch erheblich besser. Zumindest stimmte jetzt der Einsatzwille und unsere Jungs konnten sich zu Beginn in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Der Lohn war dann auch der wirklich sehenswerte Treffer von Cem oben in den Winkel. (36. Min.) Auch in der Folgezeit hatten unsere Spieler noch einige sehr gute Möglichkeiten. Doch ein weiterer Treffer wollte bis zum Abpfiff leider nicht mehr gelingen. Wenn unsere Kicker von Anfang an mit der gleichen Laufbereitschaft auf dem Platz gewesen wären, hätte es wahrscheinlich ein besseres Resultat gegeben. Wirklich sehr schade.
Wir wollen aber trotzdem positiv in die Zukunft blicken, da unser Team in einigen anderen Spielen auch sehr viel Pech hatte. Jungs, nach der Winterpause bitte volle Konzentration! Nur wenn alle Spieler auf dem Platz mitmachen, kommt auch was Zählbares dabei raus! Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den ein oder anderen guten Hallenkick und unseren eigenen Gründer-Cup.