D1 gewinnt mit letztem Aufgebot nach einem Wahnsinnsspiel auch in Theesen

Nach dem Tabellenführer aus Rödinghausen stand für unsere D1 am 1. April gleich der nächste Knaller auf dem Programm. Es ging zum ungeheuer spielstarken Team vom VfL Theesen.

Im Laufe der Woche hatten sich allerdings 5!! unserer Spieler krank bzw. verletzt abgemeldet, so dass wir uns zwei E-Junioren Kicker ausleihen mussten. Wir waren aber keineswegs mutlos und haben das auch unseren Jungs vor Beginn der Partie vermittelt. Zielvorgabe war also mindestens ein Punkt oder auch mehr.  

Dann ging es los. Die Theesener Spieler waren dann aber vom Start weg äußerst motiviert und man hatte von außen das Gefühl, dass sie unser Team gleich in der Anfangsphase überrollen wollten. Unsere neu formierte Hintermannschaft mit Ole als Abwehrchef war jedoch sofort voll da und ließ nichts anbrennen. In der 5. Minute gelangte der Ball dann nach einem prima Zuspiel von Cem rechts außen zu Gregorijs. Der setzte sich dann an der Linie klasse gegen 2 Gegenspieler durch und seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr konnte Leif dann unhaltbar unten links ins Eck verwandeln. Was für ein Auftakt. In der Folgezeit kam unser Gegner dann aber mehr und mehr besser ins Spiel und der Druck auf unsere Abwehr wurde von Minute zu Minute höher. In der 20. Minute mussten wir dann nach einer tollen Kombination den Ausgleich hinnehmen. Bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit war die Partie dann wieder ausgeglichener mit spielerischen Vorteilen für Theesen. Dann landete die Pille nach einem direktem Zuspiel aus abseitsverdächtiger Position doch noch bei uns im Netz. Ärgerlich !!!

Nach dem Wechsel hatten die Kicker aus Theesen dann ihre beste Phase. Was die Jungs in den ersten zwanzig Minuten da zeigten, war wirklich Jungendfussball vom Feinsten. Viele direkte Kombinationen bis in den Strafraum. Trotz toller Gegenwehr von unserem gesamten Team kamen die Spieler immer wieder gefährlich vor unsere Bude. Viele Bälle wurden dann aber leichtfertig von den Stürmern vergeben. Den Rest machte dann Fynn-Luca mit einer wirklich überragenden Torwartleistung zunichte. Was der da alles 1 zu 1 rausholte, war eine Sensation. Dadurch waren wir allerdings immer noch im Spiel. Das hatte ich selber den Jungs auch deutlich zu verstehen gegeben. Ab Minute 45 waren wir dann wieder mehr in der gegnerischen Hälfte und bekamen kurz hintereinander einige Freistöße zugesprochen. Da Theesen in der Halbzeit den großen Keeper gegen einen kleineren getauscht hatte, haben wir Hasan dann ermutigt, voll draufzuhalten. Den dritten Ball konnte der Torwart dann zwar noch zur Seite ablenken, aber Grischa verwandelte den Abpraller danach völlig cool zum Ausgleich. Die Theesener Jungs waren völlig geschockt. 3 Minuten später dann der nächste Paukenschlag. Nach einer wirklich klasse Kombination zwischen Cem, Hasan und Grischa konnte der die Murmel dann zum viel umjubelten Führungstreffer im Tor unterbringen. Einfach Wahnsinn !!! Danach brachten unsere Spieler dann dieses Ergebnis über die Zeit. Sieg in Theesen. Unfassbar.

Jungs, was Ihr da geleistet habt, war wirklich unglaublich. Eine ganz tolle Mannschaftsleistung. Respekt. Vielen Dank auch noch einmal an Fabian und Miklas für die tolle Hilfe. Ihr habt das ebenfalls super gemacht. Ein ganz wichtiger Sieg.

Zum Seitenanfang