E1 mit starkem Auftritt beim Spatzenbergcup

Nach starken Leistungen in der Qualifikation, mit 5 Siegen und einem Remis, hatten wir uns als erster mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 13:0 Toren souverän für die Vorrunde des Spatzenbergcups 2010 qualifiziert. Zudem wurde unser Torwart Tim mit einem schönen Pokal für den besten Torwart dieses Qualifikationsturniers ausgezeichnet.
 
VFL - SC Wiedenbrück 0:0; VFL - SC Rinteln 1:0; VFL - TuS Lohe 4:0;
VFL - FT Dützen 4:0; VFL - Leese/Lüerdissen 3:0; VFL - JSG Kirchlengern 1:0
 
Nun stand also die Vorrunde an, die wieder mit 16 Mannschaften gespielt wurde. Unser stets netter und immer freundlicher Trainerkollege Jochen Greve schickte uns mit folgendem musikalischen Gruß " Dieser Weg wird kein leichter sein ... " in die nun anstehenden Spiele. Die besten 10 Teams dieses starken Teilnehmerfeldes sollten sich für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren. Wer nun gedacht hatte, das wir chancenlos wären, sah sich gewaltig getäuscht! Nach wiederum großartigen Leistungen standen wir am Ende mit 10 Punkten auf Platz 7 (Punktgleich mit dem HSV und nur 1 Punkt hinter Vitesse Arnheim, aber vor den anderen starken Teams aus den Nachbar-Kreisen!) Somit waren wir in der Finalrunde!!! Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Furkan, der im dritten Spiel umknickte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. In der Quali erzielte er 7 Tore und in der Vorrunde konnte er bis zu seiner Verletzung 2 Treffer markieren. Schade für den Jungen und ein herber Verlust für das Team.
 
VFL - Borussia Dortmund 0:4; VFL - Bad Rothenfelde 0:0; VFL - Minderheide 2:0;
VFL - Werder Bremen 0:3; VFL - VFR Wellensiek 2:0; VFL - SC Wiedenbrück 3:1
 
Finalrunde: Wieder sollten die Jungs groß aufspielen und für einige Überraschungen sorgen. Chancenlos gegen den VFL Bochum, wurde es dann im zweiten Spiel gegen Vitesse Arnheim wesentlich besser. Gegen eine sehr körperbetont spielende Mannschaft der Holländer verloren wir knapp mit 1:2. Dann folgte das Spiel gegen den Hamburger SV und es sollte das Highlight der Finalrunde werden. Die Jungs spielten sehr gut und gewannen völlig verdient mit 1:0. Im letzten Spiel vor den Platzierungsspielen konnten wir, wie schon am Vortag, mit 2:0 Toren gegen VFR Wellensiek gewinnen. Nach nun 10 Spielen bei sehr großer Hitze war der Akku leer und das Spiel um Platz 5 ging klar mit 1:6 gegen den VFL Theesen verloren. Da die Spieler in den Spielen zuvor immer bis an ihre Leistungsgrenze gegangen sind, war in diesem letzten Spiel einfach nicht mehr drin. Der Kopf wollte zwar, aber die Beine nicht mehr. Hinzu kam, das wir die Finalrunde anfangs mit zwei und später mit einem Auswechselspieler bestreiten mußten, da sich Dennis im Spiel gegen Vitesse Arnheim eine Verletzung zuzog und im Krankenhaus behandelt werden mußte.
 
VFL - VFL Bochum 0:6; VFL - Vitesse Arnheim 1:2; VFL -  Hamburger SV 1:0;
VFL - VFR Wellensiek 2:0; VFL - VFL Theesen 1:6
 
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung!!! Aber einen Spieler möchte ich trotzdem mal besonders loben - Berkant. Kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch gibt er in jedem Spiel alles und ist somit ein Vorbild für alle anderen auf dem Platz.
Abschließend möchte ich mich noch im Namen der ganzen Mannschaft bei dem Organisationsteam und allen Helfern des Vereins Tura Löhne bedanken, die diese 3 schönen Tage für die Spieler ermöglicht haben!
Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Sponsor Petra & Bernd Wahl vom Sportstudio "MEGA-FIT", die die Spieler wieder mit reichlich Energieriegeln und Getränken versorgt haben!
Zum Seitenanfang