1. Mannschaft gewinnt in Muckum

Wieder ins Gespräch gebracht
FUSSBALL-KREISLIGA A, HF: FC Muckum – VfL Mennighüffen 1:2

Bünde/Löhne (wol). Der Trainer Thomas Arius war zufrieden, seine Jungs hatten gute Arbeit abgeliefert und sich mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge wieder ins Gespräch der Herforder Fußball-A-Liga gebracht. Der VfL Mennighüffen hat mit einem erspielten 2:1 (0:0)-Auswärtssieg dem bis dahin ungeschlagenen FC Muckum die erste Niederlage zugefügt. Arius konnte durchatmen eine Woche nach dem 0:1 gegen Stift Quernheim: „Das war hochverdient, wir hatten in der ersten Halbzeit fünf glasklare Chancen, nachdem wir wie gewohnt anfangs erst ins Spiel finden mussten. Muckum hat nach dem 2:1 aufgemacht, es wurde auch noch bei ein oder zwei Situationen brenzlig, aber auch wir hatten noch gute Konterchancen“.
Die von Arius erwähnten Chancen versiebten anfangs Kai Krüger, Lukas Maack und Viktor Wiebe. Besser machte es in der 59. Minute Lukas Maack, der mit einem Kopfball nach Ecke von Jens Kickelbick zur Stelle war. Pajtim Sahitaj krönte seine Leistung mit dem 2:1-Siegtreffer, ein feiner Schuss aus 16 Metern in den Knick.

VfL Mennighüffen: Niemeier; Issak, Kussmaul, Martin, Eyisabuncular, Sitter, Kickelbick (75. Kanhan), Krüger (87. Fischer), Maack, Sahitaj (89. Fetahaj), Wiebe.

Tore: 1:0 (56.), 1:1 (59.) Maack, 1:2 (63.) Sahitaj

© 2010 Neue Westfälische, Löhner Nachrichten, Montag 06. September 2010
Zum Seitenanfang