Die A-Junioren haben ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga A bei der JSG Kloster-Stift-Dünne mit 9:2 gewonnen.
Nach der Pleite im Kreispokal beim TV Elverdissen, musste man sich den Mund abwischen und wieder ein anderes Gesicht zeigen. Das taten die Jungs auch und gingen bereits in der 5. Minute durch Malick Ndir in Führung.
Danach dominierten die A-Junioren das Geschehen und ließen Ball und Gegner gut laufen. Nach 24 Minuten dann ein individueller Fehler, der sofort mit dem Ausgleichstreffer bestraft wurde durch Daniel Seemann. Die JSG-ler dann gut im Spiel, mit Oberwasser und Daniel Morlang zum 2:1 nach 26 Minuten. Die Mennighüffer brauchten dann ein paar Minuten um wieder ins Spiel zurück zu finden. Bis zum Pausenpfiff entwickelte sich dann eine muntere Partie, wo die A-Junioren das Spiel aber drehen konnten durch Ndir ´33., Krebs ´34. und Kracht ´44. Damit ging es mit einer 4:2 Führung in die Pause.
Nach der Pause haben die Mennighüffer das Spiel dann voll im Griff gehabt und die JSG´ler in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die A-Junioren haben sich dann immer wieder gute Chancen herausgespielt, aber im Torabschluss fehlte dann immer wieder ein bisschen Geilheit und auch ein Quäntchen Glück, ansonsten hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Benjamin Mesterheide kann ein Lied davon singen.
Die anderen Torschützen : 5:2 Ndir ´48; 6:2 Mesterheide ´58; 7:2 Krebs ´62; 8:2 ´69, 9:2 ´89 Schierholz.
Nun steht am kommenden Samstag, den 05.11.2016 um 18:00 Uhr die nächste Aufgabe mit dem SV Rödinghausen 2 im Sparkassen-Sportpark an.
Schwarz-Weisse Grüße,
Die A-Jugend