Die A-Junioren haben am vergangenen Samstag den SV Rödinghausen zu Gast gehabt. Von Beginn an war es ein munteres Spiel, wo die A-Jugend druckvoll begann und bereits in der 9.Minute durch Daniel Spiroski mit 1:0 in Führung ging. In der 22. Minute bekam der SVR dann einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, nachdem Batuhan Demirhan den Stürmer des SVR im Strafraum zu Fall brachte. Taner Tsampasoglou verwandelte zum 1:1. Batuhan Demirhan machte seinen Fehler 8 Minuten nach dem Ausgleich aber wieder wett und traf sehenswert zur 2:1 Führung. Bis zur Pause haben die Mennighüffer das Geschehen dann beherrscht und Ball und Gegner gut laufen lassen. In der 44.Minute dann der 2:2 Ausgleich durch Gewan Sürün. Die A-Junioren zu dem Zeitpunkt kurz unsortiert und gedanklich wahrscheinlich schon in der Pause.
Nach der Pause waren die Jungs dann wieder hellwach und begannen mit einem Blitzstart. In der 46.Minute knallte Jan Greiner das Leder im Fallen unter die Latte zum 3:2. Die Mennighüffer ließen in der Folge nicht nach und machten die Vorentscheidung durch einen Doppelschlag perfekt. 55.Minute Nils Sieker und 57.Minute erneut Jan Greiner zum 5:2. Der SVR ließ nicht nach, allerdings blieben die Bemühungen der Gäste ohne Erfolg, da die Mennighüffer wenig bis gar nichts zu ließen. Einmal sind die Gäste dann aber noch vors Tor gekommen und erzielten in der 76.Minute den Anschlusstreffer zum 3:5 durch Justin Manske. Den Schlusspunkt im Sparkassen-Sportpark setzten dann aber die Mennighüffer durch Benjamin Mesterheide in 87.Minute zum leistungsgerechten 6:3.
Die A-Junioren mit ihrem 2.Saisonsieg im 2.Spiel - damit weiterhin Tabellenführer der Kreisliga A. Am kommenden Samstag geht es dann Zuhause gegen den TV Elverdissen, wo die Jungs noch was gut zu machen haben. Anstoß ist um 16:30 Uhr im Sparkassen-Sportpark.
Schwarz-Weiße Grüße,
Die A-Jugend