C1 gewinnt Pokal Derby
VFL Mennighüffen - SV Löhne-Obernbeck 3:1 (1:1)
Das Positive vorweg, die C-Jugend des VFL steht im Pokal Halbfinale und trifft dort auf FA Herringhausen.
Die 1. Hz. startete und wir ließen leider alles vermissen was wir uns vorgenommen hatten, stattdessen machte uns unser Ortnachbar vor, wie man in so ein Derby rein geht: mit Lauf- und Einsatzbereitschaft! Der SVLO war im 1. Abschnitt das bessere und handlungsaktivere Team. Nur durch eine Einzelleistung von Calvin gingen wir in der 15.min durch Philipp in Führung, der den Ball nur noch aus Distanz über die Linie drücken musste. Danach stellten wir jedoch erstmal wieder jegliche Offensivaktionen ein und der Gegner entwickelte immer mehr Druck auf unser Tor. In der 25.min war es dann soweit, der SVLO glich durch einen Fernschuß aus. Bei dem Rettungsversuch prallte unser Fänger Florian unglücklich mit dem Kopf auf den Boden und konnte nicht mehr weitermachen, so dass Patrick Prüßner vom Feldspieler zum Torwart umfunktioniert werden musste. In der folge Zeit konnten wir uns dann bei Patrick bedanken, dass wir mit einem glücklichen 1:1 in die Hz. kamen.
In der 2. Hz. war es dann spielerisch immer noch eine eher schwache Partie des VFL, doch läuferisch und kämpferisch war es eine große Steigerung. In der 50.min umkurvte Cihat 2 Gegenspieler und hat dann noch das Auge für den freistehenden Lenard, der den Ball nur noch einschieben muss. Nur 5 Zeigerumdrehungen später wird Lenard in den Raum geschickt, er läßt dem gegnerischen Fänger keine Chance und versenkt den Ball. In der Folgezeit hatte der SVLO nochmal die Chance das Ergebnis nochmal zu verkürzen, doch auch diesen Ball parierte Patrick. Wir hatten zwar auch noch einige gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu treiben, aber Max 3, Lenard 3 und Calvin 2 vergaben alle diese hochkarätigen Chancen.
Als Fazit kann man sagen, dass man sich sehr schwer getan hat, gegen eine kämpferisch starke Obernbecker Truppe und man selber zu wenig investiert hat. Aber man ist mit nem blauen Auge davon gekommen.