Herringhausen/Eickum – VfL Mennighüffen 2:1 (1:0)
Eine ärgerliche Niederlage für den VfL, denn die bessere Spielanlage zeigten die Mennighüffener und das obwohl krankheitsbedingt 7 Jungs nicht dabei sein konnten.
Nachdem Anpfiff bemühte sich die C-Jugend sofort den Weg nach vorne zu finden und hatte durch Robin nach 3.min eine gute Kopfballchance, die er freistehend vergeben hatte. In den Folge Minuten kam auch Herringhausen besser ins Spiel und konnte nach 11.min nach einem Eckstoß in Führung gehen. Die folgenden Minuten bis zur Halbzeit wurden eher ruhiger vor beiden Toren, jedoch hatte Cihat freistehend vor dem gegnerischen Kasten zuviel Nerven gezeigt und verzog den Ball. In der 2. Halbzeit merkte man, dass man versuchen wollte das Spiel zu drehen und es begann gut. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite Flanke Dennis auf Alex und dieser konnte den Ball aus kurzer Distanz vollenden. Danach begann ein Spiel in eine Richtung Herringhausen schaffte es nur noch selten vernünftige Angriffe vorzutragen und dem VFL gelang es nicht das Runde in das Eckige zu befördern. Die klarste Chance hatte nochmals Alex auf dem Fuss wo er leider freistehend vor dem Tor den gegnerischen Torwart anschoss und dieser den Ball dadurch parieren konnte. Und wie es im Fussball nun mal manchmal ist wenn man selber die Chancen nicht weg macht wird das bestraft und so konnte Herringhausen wieder nach einer Standardsituation die Führung markieren.
Jetzt geht es in den nächsten Wochen darum die Chancen besser auszuspielen dann fallen die Tore von ganz alleine.
VfL Mennighüffen: Koch; Groneberg, Stickdorn, Aklikli, Quelle, Lampe (52. Hildebrand), Sitter. Zeiser, Konak, Tusche (63. Huchzermeier), Budde