D 2 mit Schwächen beim Abschluß

VfL Mennighüffen D 2 - SC Vlotho   0 : 1

Eine äußerst unglückliche Niederlage mußte unsere D 2 Mannschaft am letzten Wochenende gegen den SC Vlotho hinnehmen. Nach einem Chancenverhältnis von 8 : 2 für unsere Jungs landete der entscheidende Ball leider doch noch bei uns im Netz. Das war einfach unglaublich.
Wir hätten die Begegnung bereits in der ersten Hälfte klar für uns entscheiden müssen. Zuerst war es Ekin, der nach einam Traumpass aus dem Mittelfeld wieder einmal eine Riesenchance hatte. Bitte in Zukunft nicht so lange mit dem Abschluß warten. Kurz danach tauchte dann sein " Blutsbruder " Akin allein vor dem Torwart auf und schaffte es ebenfalls nicht, die Pille am herauslaufenden Keeper ins Eck zu schieben. Ein weiteres Highligt war dann noch die tolle Freistoßhereingabe von Onur, bei der Luke mit einem sehenswerten Kopfball ans Lattenkreuz sehr viel Pech hatte. Eine wirklich klasse Aktion. Von diesen Möglichkeiten gab es bis zur Pause noch einige. Als Trainerteam macht man sich dann an der Seitenlinie schon so seine Gedanken. Die Jungs aus Vlotho waren natürlich in den ersten 30 Minuten auch nicht untätig und versuchten immer wieder mit schnellen Kontern vor unseren Kasten zu kommen.
Im zweiten Abschnitt dann das gleiche Bild. Ein gewaltiger Freistoß von Onur geht nur ans Lattenkreuz, Jason verfehlt aus halbrechter Positon nur knapp das Tor und zum guten Schluß haut Ekin die Pille aus 4 Metern völlig freistehend noch über das Tor. So ein Ball muß einfach drin sein, wenn man so eine Begegnung gewinnen will. Bis vor das Tor haben unsere Kicker eigentlich gut gespielt und dann vergessen, sich selber zu belohnen. Das rächt sich meistens.
10 Minuten vor Schluß war es dann auch soweit. Der Siegtreffer fiel auf unserer Seite. Eine Hereingabe von der rechten Seite wurde unglücklich weitergeleitet und ein gegnerischer Stürmer war mit dem Kopf zur Stelle. Der Vlothoer Kampfgeist wurde belohnt. Unmittelbar vor Ende des Spiels hatte Onur dann noch eine gute Freistoßchance, aber an so einem Tag geht so ein Ball natürlich knapp drüber. Dann war Schluß und mit einem Kopfschütteln ging es in die Kabine.
Zum Seitenanfang