VfL Klosterbauerschaft - VfL Mennighüffen D 2 3 : 2
In der letzten Begegnung vor der Winterpause mußten wir bei der äußerst spielstarken Truppe vom VfL Klosterbauerschaft antreten. Während der Teambesprechung vor dem Anpfiff hatten wir noch einmal ausgiebig unsere Fehler vom letzten Samstag besprochen. Unsere Jungs sollten möglichst den "Ball flach halten " und mit kurzen Pässen vor das Tor kommen.
Aber es sollte anders kommen. Unsere Kicker waren speziell in der ersten Halbzeit immer einen Schritt zu spät am Ball und liefen den sehr guten Kombinationen der Heimmannschaft hinterher. Das geht natürlich nicht immer gut. 8 Minuten vor der Pause war es dann soweit. Nach einer eigentlich abgewehrten Ecke wurd ein gegnerischer Spieler von unserem Mittelfeld nicht energisch angegriffen und so lagen wir zur Halbzeit mit 0 : 1 zurück.
Nach dem Wechsel zunächst das gleich Bild. Große Schwächen in der Ballannahme und Fehler beim Abspiel brachten uns immer wieder in Bedrängnis. Unsere sehr gut kämpfende Abwwehrkette mit Burak, Marvin und Zeki konnte diesem Druck auf die Dauer nicht standhalten und so fielen noch zwei weitere Gegentreffer.
Völlig überraschend war dann aber gut 10 Minuten wor Schluß noch einmal " Land in Sicht ". Akin hatte sich auf der rechten Seite prima durchgesetzt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen " Elfer " verwandelte er mit ein bißchen Glück im Nachschuß. Erst jetzt ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir kamen im Minutentakt zu guten Chancen. Einen tollen Pass von Arnold konnte Ole dann klasse erlaufen und er schob die Pille clever am herauslaufenden Keeper vorbei. Zwei Minuten vor Schluß dann sogar noch die Riesenchance zum Ausgleich. Nach drei vergeblichen Versuchen aus dem Gewühl landete der letzte Ball von Ole leider nur an der Unterkante der Latte. Einfach unglaublich.
Allerdings müssen wir hier einmal feststellen, daß nach dem Spielverlauf ein Unentschieden eigentlich auch nicht gerecht gewesen wäre. Also, Glückwunsch nach Klosterbauerschaft und wir müssen weiter an uns arbeiten. Nächstes Jahr greifen wir wieder an !!!!!