D 2 mit einem guten Freiluftabschluß

SV Sundern - VfL Mennighüffen D 2   3 : 4
Nach den drei knappen Pflichtspielniederlagen stand am vorletzten Samstag nach ein Freundschaftsspiel gegen den SV Sundern auf dem Programm. Vereinbart wurde am Platz eine Spielzeit von 4 x 20 Minuten plus ein abschließendes Neunmeterschießen.
Gespielt wurde ohne echten Schiedsrichter. Bei einigen Entscheidungen gabs es dann Hilfe von den Trainern. Ansonsten regelten die Spieler das untereinander.
Unsere 15 angereisten Kicker kamen dabei immer wieder im fliegenden Wechsel auf das Feld und alle Jungs konnten dadurch  einmal frei und ohne Leistungsdruck aufspielen. Auch wurden häufig die Spielpositionen gewechselt, damit die Kinder es lernen , zukünftig auch mal flexibel eingesetzt zu werden.Zwischendurch gab es trotz dieser Umstellungen immer mal wieder einige tolle Spielzüge und gute Ansätze zu sehen. 

Es war während der ganzen Zeit eine tolle  und faire Stimmung auf dem Platz. Auch die anwesenden Eltern hatten sichtlich Spaß an diesem munteren Novemberkick. So stellt man sich als Trainer ein Freundschaftsspiel vor. Ach ja, ein paar wirklich schön herausgespielte Tore gab es dann natürlicht auch noch zu sehen. Nur unserem Stürmer Ole wurde durch eine Fehlentscheidung von der Seite ein Torerfolg aberkannt. Lieber Ole, der Fehler lag ganz klar bei mir.
Zum Schluß konnten dann alle Kicker ihr Schußglück  noch einmal vom " Neunmeterpunkt "  probieren. Hierbei gab es dann aber doch den ein oder anderen nicht verwandelten Ball.  Insgesamt waren an diesem Nachmittag 31 Spieler auf dem Feld. Eine tolle Sache, die wir mit dem SV Sundern im nächsten Jahr noch einmal wiederholen wollen.
Wir Trainer und auch unsere Spieler gehen jedenfalls jetzt mit viel positiver Energie in die Hallensaison.

Zum Seitenanfang