U 12 SC Paderborn - D 1 VfL Mennighüffen 0 : 1
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte unser Team am letzten Samstag . Nach einer sehr umkämpften Partie in Paderborn hatten wir am Ende knapp die Nase vorn.
Unsere Jungs hatten sich für diese Begegnung viel vorgenommen und waren sofort immer dicht dran an ihren jeweiligen Gegenspielern. Die Paderborner Kicker versuchten immer wieder, mit schnellen Passfolgen vor unseren Kasten zu kommen, aber unsere Abwehrspieler waren immer rechtzeitig zur Stelle. Nach einem schönen Doppelpass mit Ole zirkelte Mert die Pille nach 15 Minuten sehr schön in den Strafraum. Noah-Maurice Huhnstock war dann dort den berühmten Tick schneller am Ball und konnte die Murmel per Dropkick im Tor unterbringen. Eine klasse Aktion. Bis zur Pause wurden die Zweikämpfe dann intensiver und die Paderborner hatten gegen Ende der ersten Hälfte eine leichtes Übergewicht. Unsere Jungs schafften es aber mit viel Einsatz, das 1 : 0 zu halten.
Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Paderborn versuchte, mit einer wirklich sehr guten Spielanlage, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Mit vereinten Kräften konnten unsere Jungs aber den letzten gefährlichen Pass in den Strafraum verhindern. Durch direktes Passspiel und einige Male auch mit einer guten Spielverlagerung kamen unsere Kicker dann in den Gegenzügen auch zu ein paar sehenswerten Kontern. Aber auch die Paderborner Jungs ließen vor ihrem Strafraum nicht wirklich was anbrennen. So blieb es am Ende bei dem ungemein wichtigen Sieg gegen unseren Tabellennachbarn. Hervorzuheben ist die hohe Laufbereitschaft aller Spieler und der tolle Einsatzwille bei den vielen Zweikämpfen. Ein sicherer Rückhalt war auch Fynn-Luca bei uns im Tor. Eine vorbildliche kämpferische Leistung aller eingesetzten Kicker. Echt stark !!!!