In der ersten Begegnung der Endrunde traf unser Team auf die Jungs vom SV Löhne-Obernbeck. Unsere Spieler kamen im 3 Minuten - Rhytmus auf den Platz und haben am Ende verdient mit 2:0 gewonnen, ohne allerdings spielerisch zu überzeugen.
Als nächstes mussten wir dann gegen den SV Rödinghausen antreten. Im Spiel davor konnten unsere Kicker schon eindrucksvoll sehen, wie gut das Team an diesem Tag drauf war. Daher habe ich in der Vorbesprechung noch einmal sehr auf die Stärken unseres Gegners hingewiesen. Allerdings ohne Erfolg. Unsere Mannschaft wurde von den Rödinghauser Jungs mit 6:0 förmlich an die Wand gespielt. Die Einstellung aller Kicker war in diesem Spiel echt enttäuschend. Zum Abschluss ging es dann noch gegen die ebenfalls gut spielende Truppe aus Herringhausen-Eickum. Hier war unsere gesamte Mannschaft dann noch einmal viel motivierter und konnte gut mithalten. Am Ende gab es eine knappe 0:1 Niederlage. Insgesamt haben wir dieses Jahr mit dem 3. Platz unser gestecktes Ziel aber erreicht, da Rödinghausen und Herringhausen einfach stärker waren. Im gesamten Wettbewerb waren alle unsere Spieler mal im Einsatz und so hat jeder zu diesem doch schönen Erfolg mit beigetragen.
Noch ein Wort zum neuen Hallenkreismeister. So wie die Rödinghauser Jungs dort gespielt haben, war das wirklich klasse. Alle waren immer in Bewegung, sehr ball- und passsicher und vor allem stark in den Zweikämpfen. Der unbedingte Wille zum Sieg war bei dem Team immer zu spüren. Ein verdienter Titel. Herzlichen Glückwunsch aus Mennighüffen.