Unsere D 1 Kicker mussten am 13.4.2016 zum vorgezogenen Spiel bei der U 12 von Arminia Bielefeld antreten. Unser Trainer Mahmoud hatte unsere Jungs vorher taktisch gut eingestellt und ausdrücklich auf die Stärken der " Arminen " hingewiesen. Nach einem sehr guten Aufwärmprogramm sollte unsere Mannschaft eigentlich von Beginn an hellwach sein.
Aber schon nach 2 Minuten war es mit der " Gemütlichkeit " in diesem Spiel vorbei. Ein langer Ball von außen rutschte leider komplett an unserer Abwehr vorbei und nach einem schönen Schuss aus der Drehung lagen wir schon sehr früh zurück. Im den nächsten 20 Minuten spielten die Bielefelder Jungs clever " ihren Stiefel " runter. Der Ball wurde immer wieder in der Abwehr von einer Seite zur anderen laufen gelassen. Unser zentraler Stürmer Marvin hat sich so " einen Wolf " gelaufen, da von außen und auch aus unserem Zentrum kein Pressing auf den Ball vorhanden war. Zudem muss man anerkennen, das die Bielefelder Kicker sich in den letzten Wochen sehr verbessert haben und den Ball gut laufen ließen.
So dauerte es wirklich bis unmittelbar vor der Halbzeit, bis unsere Spieler mal alles richtig gemacht haben. Auf einen Pass vom Torwart aus dem Strafraum heraus wurde von unseren Jungs so viel Druck gemacht, dass der Rückpass direkt am Keeper vorbei im Bielefelder Kasten landete. Einen besseren Zeitpunkt für ein Tor hätte es nicht geben können.
In der Pause wurde dann das taktische Fehlverhalten noch einmal deutlich angesprochen und nochmals vor den quirligen Spielern des DSC gewarnt. Aber es folgte fast eine Kopie der ersten Halbzeit. Nach einem tollen Sololauf über Rechtsaußen gelangte der Ball bei uns in der Strafraum. Für einen kurzen Moment war er dann im Gewühl für uns wieder spielbar, aber leider wurde die Pille da nicht energisch geklärt. Nach einem Kurzpass 4 Meter vor unser Tor konnte ein Bielefelder Stürmer zur erneuten Führung einschieben.
Danach wurde es dann allerdings von Minute zu Minute besser und unser Team konnte die Begegnung weitgehend neutral gestalten. Allerdings hatten die " Blauen " insgesamt auch im zweiten Abschnitt die besseren Aktionen in der Offensive. Was unseren Jungs manchmal noch fehlt, ist eine klare Struktur auf dem Platz. Die Außenstürmer müssen in manchen Situationen auch wirklich mal außen bleiben, damit unser Mittelfeld nicht nur reagieren sonder auch agieren kann. Dann haben wir auch mehr Raum, um in die Spitze oder in die Schnittstellen zu spielen. Das müssen wir in den nächsten Spielen wieder besser machen. Leider hat es so am Ende nicht ganz gereicht.