Am Mittwoch, den 25.5.2016 war noch einmal der TBV Lemgo bei uns zu Gast, da der Verein aus Terminschwierigkeiten auf sein Heimrecht verzichtet hatte. Für unser Team eigentlich eine gute Möglichkeit, einen Sprung nach vorne in der Tabelle zu machen. Mit einem Sieg wären wir bis auf einen Zähler an den Lemgoern dran.
Die erste Halbzeit war dann allerdings alles andere als berauschend. Es war fast ausschließlich ein Spiel von Strafraum zu Strafraum. Die Jungs aus Lemgo spielten mit einer Viererkette in der Abwehr und schafften es so immer wieder, unsere Angriffsbemühungen frühzeitig zu unterbinden. Es gelang unseren Kickern kein einziges Mal, über die Außenbahnen hinter die Abwehr zu kommen, um eventuell mit Flankenbällen so für Gefahr im Strafraum zu sorgen. Allerdings kam auch Lemgo durch diese Spielweise kein Mal gefährlich vor unser Tor. Also ein gerechtes, aber langweiliges Unentschieden in der ersten Halbzeit.
Nach dem Wechsel passierte dann das, was uns schon die ganze Serie begleitet. In den ersten Minuten waren unsere Spieler sehr unkonzentriert im Abspiel. Nahezu jeder Ball landete postwendend wieder beim Gegner. Absolut unverständlich. Nach einem gravierenden Fehler bei der Ballannahme im Mittelfeld kam ein gegnerischer Spieler mit viel Schwung in den Strafraum. Sein fulminanter Schuss wurde noch zweimal leicht abgefälscht und landete mit lautem Getöse über die Unterkante der Latte bei uns im Netz. Ein Hammertor!!!! Danach war unser Team dann noch für 5 Minuten völlig von der Rolle. Ein zu kurzer Rückpass zum Torwart wurde von Fynn Luca noch klasse entschärft und bei einem weiteren klasse Pfostenschuss hatten wir auch sehr viel Glück.
Eine Viertelstunde vor Ende der Partie drehten unsere Jungs dann aber doch noch auf und erspielten sich in der Folgezeit ein deutliches Übergewicht. Es kam durch ein paar Freistöße von außen zu einigen gefährlichen Situationen im Strafraum und Marvin hatte nach tollem kämpferischen Einsatz zweimal das 1 zu 1 auf dem Schlappen. Zu guter Letzt gab es dann noch von der Strafraumgrenze zentral eine sehr gute Freistoßmöglichkeit durch Diego. Durch zu viel Rückenlage ging die Pille dann aber einige Zentimeter über die Latte. Dann war Feierabend.
Wenn unsere Kicker über die gesamte Spielzeit mit dem Einsatz und dem Willen der letzten Viertelstunde gespielt hätten, wäre hier mehr möglich gewesen. Den Ausgleich hatte unsere Mannschaft aber eigentlich auch so noch verdient gehabt. Sehr schade, aber wir brauchen einfach zu viele Chancen, um eine "Bude" zu machen.