Am letzten Samstag hatten wir den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Rödinghausen bei uns im Sportpark zu Gast, der bisher eine bärenstarke Saison gespielt hatte. Also eine fast unlösbare Aufgabe. Was die Zuschauer dann aber zu sehen bekamen, war erst einmal ein tolles und wirklich sehenswertes D Junioren Spiel absolut auf Augenhöhe. Es war für mich vielleicht das beste Spiel unserer Mannschaft in beiden Bezirksligajahren, auf jeden Fall die beste erste Halbzeit unserer D 1.
Vom Anpfiff an waren unsere Jungs diesmal voll da und in den Zweikämpfen immer auf Ballhöhe. Jeder kämpfte hier wirklich für jeden und so kamen wir in der Folgezeit auch immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Hasan und Cem waren hierbei speziell im Mittelfeld unermüdlich unterwegs und versuchten immer wieder, ihre Mitspieler gut in Szene zu setzen. Sei es Grischa vorne im Zentrum, der stark die Bälle behauptete oder Ole auf der rechten Seite, der endlich mal auch den Weg zur Grundlinie fand. Oder auch vorne links Caspar, der auch viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte und auch immer noch die Wege mit zurück ging. Die beste Chance hatte dann kurz vor der Pause Hasan nach einer Ecke von Ole. Sein Kopfball völlig freistehend ging leider knapp drüber. Wir wollen hier aber auch nicht die Rödinghausener Jungs vergessen, die über Ihren starken Sechser auch unermüdlich versuchten, in gute Schusspositionen zu kommen. Allerdings fehlte an diesem Tag oft der letzte entscheidende Pass in die Schnittstelle.
Nach dem Wechsel kam Rödinghausen dann in den ersten 10 Minuten erheblich besser ins Spiel und unsere Jungs waren in dieser Phase unter Dauerdruck und konnten sich nicht recht befreien. Die Führung für Rödinghausen lag hier in der Luft. Danach konnten wir die Partie wieder ausgeglichen gestalten und es wurde bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch. Grischa legte hierbei noch zweimal für Ole und Cem super auf, aber beide Schüsse verfehlten leider ihr Ziel. In der 45. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem Halten im Strafraum entschied der gute Schiri auf Neunmeter. Unser Mittelstürmer Grischa haute die Kugel dann unhaltbar oben rechts in die Maschen. In den letzten 15 Minuten setzte Rödinghausen dann nochmal alles auf eine Karte, aber unser Abwehrchef Julian war mit seinem sehr guten Stellungsspiel immer rechtzeitig zur Stelle. Auch unsere beiden Außenverteidiger Ben und Konstantin warfen sich unermüdlich dazwischen. Und dann war da ja noch Fynn Luca, der mit einigen Glanzparaden aus kurzer Distanz die Führung festhielt. In den letzten Minuten war auch Niehad noch auf dem Feld, der sich ebenfalls nahtlos in das Spiel einfügte und auch noch einen Treffer hätte erzielen können. Ebenso wie Grischa, der kurz vor Schluss nur den Innenpfosten traf. Dann war Schluss.
Jungs, das war eine super Mannschaftsleistung. Beim nächsten Spiel bitte wieder so!!!! Großen Respekt aber auch an das Team vom SV Rödinghausen, die beiden Trainer und auch an die Rödinghausener Zuschauer, die auf dem Platz immer fair agierten. Ein würdiger Spitzenreiter auch bei einer Niederlage. KLasse!!!