Am letzten Donnerstag mussten wir im Kreispokal bei unserem Ligakonkurrenten SG FA Herringhausen-Eikum antreten. Nach den sehr guten Leistungen vor den Ferien hatten sich unsere Jungs auch für dieses Spiel einiges vorgenommen.
Es ging auch in der Anfangsphase erst einmal sehr gut los und wir waren fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte mit viel Ballbesitz. Nach einem Abspielfehler in der 9. Minute spielte der sehr gute Herringhausener Mittelfeldspieler einen klasse Ball auf halbrechts über unsere gesamte Abwehr. Der sehr bewegliche Rechtsaußen setzte den Ball dann aus vollem Lauf an den linken Innenpfosten. Den Abpraller konnte der nachrückende Mittelstürmer problemlos im Tor versenken. Unsere Jungs waren von diesem Gegentor doch deutlich geschockt. In der Folgezeit war die Begegnung dann wieder ausgeglichen und sehr umkämpft. Allerdings kamen unsere Kicker auf spielerischer Ebene überhaupt nicht so in die Partie wie zuletzt gegen Rödinghausen und Theesen. Zur Pause blieb es daher beim knappen Rückstand.
Nach dem Wechsel fand die gesamte Begegnung bis auf einem Lattentreffer fast nur noch in der Hälfte von Herringhausen statt. Unsere Jungs versuchten jetzt, über den Kampf ins Spiel zu finden, wie man das so schön sagt. ( OK, 5 Euro ins Phrasenschwein ) Allerdings schafften es unsere Spieler fast ausschließlich nur bis zur Strafraumgrenze, dann war Schluss. Die Partie war auch insgesamt sehr unruhig und es gab viele kleine unnötige Fouls. Ein typischer Pokalfight halt. Zudem standen die Herringhausener Jungs hinten sehr gut in der Abwehr und versuchten, den Vorsprung ins Ziel zu bringen.
5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit war es dann aber doch noch soweit. Nach dem ersten richtig guten Spielzug über die rechte Seite konnte unser kleiner Hitzkopf Hasan die gute Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Also doch noch Verlängerung. In den folgenden 2x5 Minuten passierte allerdings auf beiden Seiten nicht mehr viel und so musste dieses Viertelfinale vom Punkt entschieden werden. Hier waren die Herringhausener dann das glücklichere Team und konnten sich über den Halbfinaleinzug freuen. So ist das halt. Herzlichen Glückwunsch aus Mennighüffen und weiter viel Erfolg.
Jungs, den Kopf nicht hängen lassen. Kämpferisch habt ihr vor allem in der zweiten Hälfte wieder alles gegeben. Insgesamt bisher eine klasse Rückrunde.