Am letzten Samstag war mit dem TBV Lemgo das letzte Team aus den Top 4 bei uns am Sportpark zu Gast. Nach den Topergebnissen gegen Rödinghausen, Theesen und auch Jerxen-Orbke wollten wir auch in dieser Begegnung noch einmal die Punkte am Platz behalten.
In der Anfangsphase kamen wir gegen die körperlich und auch spielerisch sehr starken Jungs ganz gut ins Spiel und ließen den Ball einige Male sehr gut laufen. Allerdings mussten wir bei den Vorstößen der großgewachsenen Lemgoer Kicker immer sehr gut aufpassen. Die Jungs waren dank einer sehr guten Ballbehandlung kaum zu stoppen. In der 15. Minute konnte sich unser Gegner bei uns in der Hälfte auf der rechten Seite festsetzen. Trotz Verschieben bekamen wir beim Kurzpassspiel dort keine Kontrolle über den Ball. Nach einem wirklich sehenswerten Pass in die Schnittstelle auf die linke Strafraumseite stand ein Stürmer von Lemgo dort völlig blank und konnte den Ball mit einem sehr guten Abschluss rechts unten in die Ecke versenken. Ein klasse Treffer, das wollen wir hier mal neidlos anerkennen. Kurze Zeit später war es dann Hasan, der mit einem tollen Schuss am sehr guten Lemgoer Keeper scheiterte. Sehr schade. Danach ging es bis zur Pause immer mal hin und her, aber die Aktionen des TBV Lemgo waren auch hier immer etwas zwingender. Zudem ging es bei einigen Zweikämpfen manchmal auch ordentlich zur Sache, körperlich und auch verbal. Das sollte auch bis zum Ende so bleiben. Was unseren/unsere Spieler betrifft, haben wir das nach dem Spiel auch schon angesprochen und werden da im Training auch noch mal kurz drauf eingehen.
Im zweiten Abschnitt war es für unsere Jungs weiter ein schwieriges Spiel, da die robusten Kicker immer wieder mal gefährlich vor unseren Kasten kamen. Nach einem wirklich sehenswerten öffnenden Doppelpass im Mittelfeld mussten wir in der 38. Minute leider das 0:2 hinnehmen. Danach wurde es bei unseren Kickern aber nach und nach etwas besser. Eine Viertelstunde vor Ende war die Partie dann endlich mal mehr auf Augenhöhe. Nach einem überragenden Solo an 4 Spielern vorbei scheiterte Hasan mit seinem wirklich sehenswerten Hammer zum zweiten Mal am toll fliegenden Torwart des TBV Lemgo. Respekt für beide. So macht Fußball Spaß. Zwischendurch gab es immer auch wieder gefährliche Aktionen in unserer Hälfte. 3 Minuten vor dem Ende konnten wir dann nach einem Gewühl im Strafraum doch noch den Anschlusstreffer erzielen. Danach wurde es noch einmal richtig hektisch und wir waren auch noch zwei Mal sehr gut vorne im Strafraum. Allerdings hätten wir nach einer tollen Kombination der Lemgoer mit einem super Kopfball beinahe noch den dritten Treffer kassiert.
Insgesamt also ein verdienter Sieg für den TBV Lemgo, die im gesamten Spiel die besseren Chancen hatten. Jungs, wir müssen im nächsten Spiel so auftreten, wie in den letzten 15. Minuten. Dann werden sicher wieder den nächsten Dreier machen.