Zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2010/2011 mußten wir gestern zur zweiten Garde des VFL Herford reisen. Auf dem Kunstrasenplatz am Klärwerk spielten wir von Beginn konzentriert und erarbeiteten uns einige gute Tormöglichkeiten. Nach einem Querpass von Arslan erzielte Jochen dann den Führungstreffer mit einem schönen Schuss aus ca. 16 Metern. Bis zum zweiten Treffer von Matze – ebenfalls ein Distanzschuss – wurden mehrere Torchancen ausgelassen, doch vor der Halbzeit konnten wir durch Stefan Windwann noch auf 3:0 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel und Christians Tor zum 4:0 glaubten wir bereits das Spiel im Sack zu haben, doch die Herforder gaben sich noch nicht geschlagen – ein Kopfballtreffer führte zum ersten Gegentor. Nach zwei unglücklichen Situationen (jeweils Hanspiel von Sven) innerhalb von 5 Minuten entschied der gute Schiedsrichter zweimal auf Strafstoß für den Gegner. Der erste Schuss landete noch im Tor, doch den zweiten Elfer konnte Arne glänzend parieren.
Das zweite Tor von Christian an diesem Tag zum 5:2 machte dann aber endlich den Deckel drauf und die ersten drei Punkte waren eingefahren.