1. Mannschaft mit 3. Saisonniederlage

Nach einem Unentschieden gegen Kutenhausen/Todtenhausen und einer Niederlage gegen TSV Schötmar kassiert der VFL gegen den TuS Dielingen seine 3. Saisonniederlage.

Nach guten 60 Minuten in Schötmar (nach 3:0 Rückstand zurückgekommen und auf 3:2 verkürzt) konnte der VFL an die gute Leistung teilweise anknüpfen.
Der Gastgeber begann druckvoll und lies den Gästen aus Dielingen keine Möglichkeiten zum Torerfolg, erspielte sich aber auch selber trotz Überlegenheit auf dem Platz kaum Chancen. Der TuS Dielingen agierte defensiv und beschränke sich meistens auf Kontermöglichkeiten.
Erst zum Schluss der ersten Halbzeit kam der VFL gefährlich vors Tor der Gäste, konnte aber zwei große Möglichkeiten zum 1:0 nicht nutzen.
Die 2. Halbzeit begann für den VFL wie die erste aufgehört hatte, mit einer ungenutzten Möglichkeit zur Führung. In der 50. Minute kamen die Gäste durch eine Unachtsamkeit der Abwehr gefährlich vors Tor und nutzten diese Gelegenheit dann auch zum 0:1.
Mit der Führung im Rücken versuchte der TuS Dielingen das 0:2 zu erzielen, scheiterte aber am VFL Keeper. Der VFL war weiter bemüht, konnte aber gegen die dann sehr Defensiv aufgestellten Gäste kein Mittel finden um zum Torerfolg zu kommen.
 
Niemeier, Isaak, M.Mosiolek 62.Schröder), Kussmaul, R.Mosiolek, Trampe, Thelen, Kickelbick, Sahitaj, Göhner (64. Fischer), Krüger (66.Fricke)
Zum Seitenanfang